Pages

Dienstag, 20. Mai 2014

Blumenketten ☼

guckt mal die sonne, aw

Wieso staunen wir nicht mehr?
- Maeckes; Graustufenregenbogen


Ich hätte diesen Post vielleicht auch "Wie ich mit meinem leeren Zeichenkasten und einer Bastelschere auf den örtlichen Spielplatz auszog, um Gänseblümchen einzusammeln, aber dann kam eine Frau mit zwei Kindern vorbei und die Situation wurde awkward" nennen können, aber aus offensichtlichen Gründen hab ichs gelassen. Also, ich war aus Gänseblümchen Ketten flechten.


Kette aus Gänseblümchen:






Erstmal: Gänseblümchen, mit möglichst langem Stiel.

(Ich erlaube auch Löwenzahn, Klee, Veilchen oder alles andere was halbwegs zusammenhält)









Dann noch ein Blümchen, quer oben drüber (nennen wir ab jetzt Blümchen a)
Der Stiel von Blümchen a wird um den Kopf von Blümchen b gewickelt, etwa so als würde mans erwürgen wollen.





Der Stiel wird wie auf dem Bild zu einer Schlaufe gelegt und die Köpfe dicht aneinander fest gezogen.
(Desto enger aneinander; desto fester das ganze Gebilde am Ende.)




Das müsste dann nach einem weiteren Durchgang ungefähr so abenteuerlich aussehen (schön festhalten, sonst rutschts wieder auseinander).
Stiele weiter festhalten, nach zwei, drei Durchgängen hat man den Dreh raus und es geht wirklich schnell.


So sollte dann Vorder- und Rückseite aussehen. Im besten Fall.




1 Kommentar:

  1. endlich!!! ich habe soooo lange gerätselt wie das geht :D

    AntwortenLöschen